Mittwoch, 10. Februar 2016

[LIFUB] Petrolmetropole



Huhu liebe Freunde des Pinguins!

Bei Lenas Lacke in Farbe... und bunt! gibt es diese Woche eine Farbvorgabe, bei der es wieder sehr schwer war, sich zwischen einzelnen schönen Lacken zu entscheiden. Ich habe am Schluss einfach den ältesten petrolfarbenen Lack genommen, den ich noch nicht auf dem Blog gezeigt hatte. :)

Petrolpolitan von Catrice hat noch den guten alten Pinsel, den's vor der großen Verschlimmbesserung gab. Entsprechend einfach ließ er sich auch lackieren. In zwei dünnen Schichten hat er gedeckt, die Trocknungszeit war mittelmäßig lange. Ihr seht ihn hier allerdings mit Topcoat. Im Moment habe ich eher abends Zeit zum Lackieren und da will ich nichts riskieren, ergo: Topcoat. :D




Die Haltbarkeit war ok, nach etwa zwei Tagen gab es Tipwear. Petrolpolitan ist ein echt hübscher Lack. In der petrolfarbenen Base schwimmen blaue Fleks, die man auch auf dem Nagel recht gut wiederfindet. Hier und da hat sich auch mal ein pinkfarbenes Glitterteilchen verirrt, aber das eigentlich nur in der Flasche. Petrolpolitan ist leider schon seit Urzeiten nicht mehr im Standardsortiment von Catrice, aber wenn ihr den noch daheim habt, lasst ihn doch mal an die frische Luft oder wenn ihr ihr mal bei einem Blogsale oder so findet, gebe ich eine Kaufempfehlung ab. :)




Kennt ihr diesen Lack noch? Und vergesst nicht, in der Galerie vorbeizuschauen! ;)

8 Kommentare:

  1. Den hatte ich auch mal, aber die Farbe gefiel mir auf dem Nagel nicht. Da kommen Erinnerungen hoch, das war gerade die Anfangszeit meines Blogs. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaah, bei mir auch, weil ich den vor zwei Jahren schon mal furchtbar mies fotografiert hatte... zum Glück ging das Bild nicht online. :D

      Löschen
  2. Wirklich ein hübscher Kandidat :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ah Petropolitan <3 Ich liebe diesen Lack und ich verstehe überhaupt nicht, wieso sie den aus dem Sortiment genommen haben -.-'
    Meiner ist leider schon so dickflüssig, dass ich ihn gar nicht mehr tragen kann, aber er wird niemals weggeschmissen ;)

    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade! Ich verstehe auch nicht, warum der Lack gehen musste. Stattdessen hat man lauter Beerentöne im Sortiment...

      Löschen
  4. Der sieht toll aus! Warum ist der nicht mehr im Sortiment!? :O
    Ich geh heute den ganzen Tag zur Galerie um alle petrolfarbenen Schätzchen zu bewundern.
    Hach, bin ja irgendwie traurig, dass Petrol schon wieder um ist. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, ich hatte für Petrol auch schon wieder fünf Lacke zur Auswahl ;)

      Löschen
  5. Wunderschön ist der!
    Erinnert mich daran, dass ich den auch schon längst mal hätte lackieren sollen *schäm*

    LG Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...