Dienstag, 21. März 2017

Was ich außer meinen Nägeln noch so bemale

Ich hab letzte Woche mein altes Selbstportät vom Dachboden geholt und überarbeitet. Ich glaube, als ich das angefangen hab, ging ich noch zur Schule. (Ich hab 2010 Abi gemacht.) Ein Selbstporträt hab ich übrigens deshalb gemalt, weil ich ewig für ein Bild brauche und alles tausendmal überarbeite und das wollte ich erst mal niemandem zumuten. :)

Vor allem störte mich, dass das Gesicht in einem Grau mit Blaustich gemalt ist, während der Rest so ein... normales Grau hat. :D Und das an der Seite, dass der Arm in so komischen wilden Strichen endet, das ist nicht etwa Kunst. Eigentlich wollte ich nur einen Arm malen, und dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Hände malen kann und ich hab erst mal alles wild vermalt. :D

Außerdem hab ich den Körper viel zu weit oben angesetzt. :D




Ich hab also zähneknirschend das komplette Gesicht übermalt. Ich muss sagen, jetzt gefällt mir das Auge schon viel besser als vorher. Es sieht im Vergleich viel realistischer aus. Allein am Auge habe ich eine halbe Stunde herumgedoktert und ich bin immer noch nicht zufrieden. Die Schattierungen stimmen noch nicht. Die Augenbraue ist erst mal nur vorgemalt, sie soll noch dunkler werden und ich hoffe, dass ich mit einem fast trockenen Pinsel kleine Härchen aufmalen kann.




Mein Gesichtsausdruck auf dem Bild ist übrigens der, den ich habe, wenn ich konzentriert arbeite. So schaue ich zum Beispiel, wenn ich versuche mich zu malen. ;D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...