Freitag, 20. Mai 2016

[Twin-Nails mit Lizula] Lapislazuli-Nails



Huhu Freunde des Pinguins!

Heute habe ich eine weitere Neuheit auf meinem Blog: meine ersten Twinnails. :) Gestalten durfte ich sie zusammen mit MOna Blum von Lizula - Liebe zum Lackieren. Und wir haben beide vollkommen unterschiedliche Techniken benutzt, um Lapislazuli-Nägel zu zaubern, schaut deshalb unbedingt bei MOna rein. :) Weil Lapislazuli notgedrungen blau ist, wollen wir mit unseren Twinnails auch gleich beim Blue Friday von Melanie teilnehmen. :)

Ich habe als Basis 1044 aus der Gel Effect-Kollektion von Dance Legend lackiert. Diesen Lack hat mir eine Freundin aus Weißrussland mitgebracht. Sie hat mir erzählt, dass sie umgerechnet etwa 3 Euro dafür bezahlt hat. Ich sollte auch mal nach Weißrussland fahren. :D




Für die weißen Einschlüsse, die Lapislazuli meist hat (das sind dann die billigeren Steine ;) ), habe ich diese Technik für Marmornägel von The Nailasaurus ausprobiert. Schaut euch das Video an, das sie veröffentlicht hat. Die Technik ist super einfach, wenn man erst mal den Dreh raus hat! Ich habe ein wenig herumprobiert, wie viel weißen Lack ich brauche, damit es nach Lapislazuli aussieht. Es hätte so schon ziemlich cool ausgesehen, deswegen habe ich auch ein Foto von diesem Zwischenschritt für euch gemacht. Für die weißen Striche habe ich wild white days von essence verwendet.




Danach habe ich eine Water Marbling-Methode für die goldenen Einschlüsse benutzt, die ich neulich schon ausprobiert und das Ergebnis stolz bei Insta geteilt hatte. ;) Hier habe ich jeweils einen Tropfen goldenen Nagellack (wirklich nur einen, bei mehr wird das Gold zu deckend und dann sähe es ja nicht mehr nach Lapislazuli aus) in einen Becher Wasser tropfen und mit Parfüm aufbrechen lassen. Der goldene Lack ist Or metallise von Yves Rocher (benutzt schon mal hier und hier), als Parfüm habe ich diesmal Happy Spirit von Chopard verwendet. Bei diesem Schritt hab ich die Latexmilch übrigens auch drauf gelassen. :D Danach folgten Überlack und Clean up. :)




Also, hier noch mal alle meine verwendeten Produkte der Reihe nach zusammengefasst:

Basislack: Ridgefiller von p2
1044 aus der Gel Kollektion von Dance Legend
Latexmilch vom Born Pretty Store
Clear Jelly Stamper vom Born Pretty Store
wild white days von essence
ein Becher Wasser
Or metallise von Yves Rocher
Parfüm (Happy Spirit von Chopard)
Überlack: BTGN Top Sealer Fast Dry von essence

Puh, ganz schön viel :) Wie findet ihr das Ergebnis?




Und hier noch mal ein Bild von meinem Lackzwilling. Ich bin schon ganz gespannt, was MOna über ihre Lapislazulinägel schreibt. Durch einen Klick auf das Bild kommt ihr auf ihren Post. :)



2 Kommentare:

  1. Da hab ich dann wohl den "erschwinglichen" Lapislazuli gepinselt! :D
    Dein Design ist so schön geworden und total nah am Original dran!
    Ich hab´s auch erst mit Watermarbling probiert, aber es hat nicht funktioniert.
    Werde den Tip mit Parfüm mal ausprobieren... ^^
    Wir haben echt total unterschiedliche Wege benutzt. Find ich gut und irgendwie spannend!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! :)
      Ich finde es immer cool, wenn man auf mehrere Arten ans Ziel kommt. :)
      Und ich habe echt lange mit Haarspray und verschiedenen billigen Parfüms experimentiert, bis ich eins gefunden habe was funktioniert. Du glaubst nicht wie unsere Wohnung gestunken hat :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...