Freitag, 30. Januar 2015

Schwarz ist nicht nicht gleich schwarz!





Heute gibt es eine kleine Ankündigung für euch. Ich plane so eine Art Serie zum Thema schwarzer Nagellack. Und zwar nicht einfach nur schwarzer Nagellack. Ich liebe Nagellack, der irgendwelche Glitzerteilchen enthält und mich mit irgendwelchen besonderen Strukturen überrascht. Je nachdem wie das Echo von euch ist, werde ich eventuell auch ein Inlinkz-Tool einfügen, wo ihr euren Link/euer Bild von einem außergewöhnlichen schwarzen Lack hochladen könnt.

Wie auf dem Bild erkennbar habe zumindest ich genug Stoff für EINIGE Wochen. Wie schaut das bei euch aus? :)


Today I want to tell you something special. I'm planning a blog parade or maybe just a serial about special black polishes. As you might see on the photo, I've got a lot of stuff for that.

How about you? :)

Donnerstag, 29. Januar 2015

Post aus Polen: Colour Alike No. 533


- altes Bild -


Achtung - dies wird eine Lobeshymne!

Ich bin ja schon ein bisschen verliebt. Theresa hat ihn auch schon lackiert, und sie meinte, dass sie unbedingt noch mal bei Color Alike bestellen muss :D

Ihr seht hier drei Schichten von Nummer 533 von Colour Alike. Passend zum Farbthema dieser Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! von Lena haue ich diesen Post raus :) Als es vor einigen Wochen 40 Prozent Rabatt oder so im Onlineshop gab, musste ich einfach zuschlagen. Drei Schichten sind zwar eine Ansage, aber die drei Schichten lohnen sich. :) Der sanfte Holoschimmer ist ein Traum. Gekauft habe ich ihn reduziert für 2,60 Euro, glaube ich. Der Versand war auch ok, mein Freund meinte, das Päckchen wäre als Einschreiben gekommen. Gewartet habe ich fast zwei Wochen, aber ich habe schon länger gewartet (da kam die Post allerdings aus Australien...). Ich glaube, dass der Rabatt sich ziemlich schnell rumgesprochen hat, auch dank eines Posts von MsLinguini, und dass die Mitarbeiter bei Colour Alike nicht mehr hinterher gekommen sind. :)

Der Auftrag war ziemlich einfach - der softe Holo ist flüssig, aber gut verteilbar und läuft beim richtigen Abtropfen auch nicht an der Seite weg.



- neues Bild - 



Leider kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen, dass No. 533 eigentlich etwas dunkler und kräftiger in der Farbe ist :( Allgemein war der Lack zunächst eine Fotozicke. Deswegen habe ich erneut Bilder gemacht, mit meinem neuen Handy und meiner neuen Kamera. Erkennen könnt ihr das an der Bildunterschrift.

Auch wenn ich jetzt wie eine Reiseleiterin klinge, beachtet bitte das Bild ganz unten im direkten Sonnenlicht!

Tipwear entwickelte sich erst im Laufe des dritten Tragetags und dann kam er auch runter. Das Ablackieren war super und das meine ich jetzt nicht ironisch. ;)

Also, liebe Freunde bei Colour Alike: Gerne wieder! Ein toller Lack!



- altes Bild -


Today I show you a polish polish :D I absolutely had to make this joke. Do you remember the The Big Bang Theory episode when Leonard, Penny, Sheldon and Amy are playing pictionary?

It's the 533 by Colour Alike, a beautiful turqouise soft holographic polish. I had to apply three thin coats before No. 533 was opaque, but I'm fine with that because it was fastdrying. 

I bought the polish for about 2,60 Euro in the Colour Alike online store. Shipping to Germany costs 7 Euro.

533 is part of the holographic jellys collection, and yeah - that's a good description. Application was easy, 533 is a bit liquid but that's ok. 

I wore it three days, then I had tipwear. Removing was easy.

Please look at the last picture in direct sunlight - isn't it beautiful? :)

Did you know Colour Alike?



- neues Bild -


- neues Bild -


- neues Bild, direktes Sonnenlicht -




Dienstag, 27. Januar 2015

Grau garniert mit schwarz und blau





Heute zeige ich euch einen weiteren meiner neuen Lacke von Cosmetica Fanatica. Dies ist ein Topper, von dem ich echt nicht verstehe, warum er sich bei McPfennig im Bahnhofsviertel von Erfurt versteckt hat.

Der Topper mit der schönen Zahl 824 als Namen enthält schwarze und matte blaue Hexa-Teilchen in verschiedenen Größen. Sie ließen sich super verteilen, locker entnehmen (ohne fischen) und das ganze Kunstwerk ist außerdem auch noch ultraschnell getrocknet. :)

Der Basislack ist mein Lieblingsbasislack für bunte Topper: Nummer 328, Grey von Kiko, den ich auch schon hier getoppt habe. Ich habe nach drei Tagen Tragezeit auch noch mattiert, aber das leider nicht fotografiert. Schade, weil mattiert das schöne Blau noch besser raus kam. Aber auch so ist das schon ein Hingucker :) Oder nicht?

Ich kann euch die Marke Cosmetica Fanatica nur empfehlen! Man bekommt tolle Haltbarkeit für einen kleinen Preis, ich habe für meine Lacke je 1,59 Euro bezahlt. Das Essie-Dupe Nummer 401 habe ich hier schon gepostet.

Kennt ihr die Marke? Habt ihr Lacke von Cosmetica Fanatica? Was ist euer Allround-Basislack für Glitzertopper? :)

This is my new topper by Cosmetica Fanatica, I bought it in Erfurt in a junk store named McPfennig. That's funny, because the Pfennig was part of the old german currency :) I didn't had to think over what polish I should use as a base for No. 824 - I used Kiko Grey and it was the right decision, wasn't it? :) I paid 1,59 Euro, as much as one essence polish costs at Müller in Germany. Cosmetica Fanatica is a german cosmetic brand I think. You can buy it here in some 1€-Shops. 

My polish dried fast, the glitter was easy to pick out and easy to place on the nail. When I removed it after three days, it wasn't too annoying and sticky :)

Do you know this brand? 

Mittwoch, 21. Januar 2015

Chanel-Dupe. Oh ja wirklich.





Die meisten von euch, wenn sie regelmäßig Nagellack-Blogs lesen, wissen es eh schon: der Kiko Pearly Indian Violet (Nummer 497) ist ein Dupe zum Chanel Taboo. Den Taboo besitze ich leider nicht, deswegen empfehle ich euch den Vergleichspost auf Nagellack 2.0 mit viel schöneren Bildern als bei mir :)

Da die Farbe, die Lena diese Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! diese Woche bei uns sehen will, Aubergine ist, passt dieser viel zu lange aufgeschobene Post ja perfekt. Die Bilder sind trotzdem von dieser Woche. Ich habe nämlich eine neue Kamera - die Nikon L830 - und auch mein neues iPhone macht um Welten bessere Bilder als das alte Blackberry. Ich habe technisch also ganz schön aufgerüstet in letzter Zeit ^_^






Pearly Indian Violet ist ein auberginefarbener Lack mit goldenem Schimmer. Wenn ihr die Bilder vergrößert, ist der blaue Microglitter besser zu erkennen, der diesen Lack so besonders macht. Das Bild mit der Flasche zeigt meine Nägel am nächsten Tag, deswegen die Tipwear. Auf allen Bildern trage ich zwei Schichten ohne  Topcoat.

Bestellt habe ich diesen Lack zusammen mit zwölf anderen im Onlineshop, als bei Kiko gerade mal wieder Sale war, deswegen hat er 1,90 Euro gekostet :D

Was sagt ihr? Yay or nay?








PS: Die englische Übersetzung der Posts nimmt im Moment leider zu viel Zeit in Anspruch. Deswegen nicht wundern, wenn sie mal fehlt... ;)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Pinguine für Seven Weeks of Winter





Das Thema dieser Woche bei Seven Weeks of Winter von http://my-beautynails.blogspot.de und http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de lautet Wintertiere, und da konnte ich natürlich nicht außen vor bleiben. Das Pinguin-Design musste einfach sein. Mit anderen Farben habe ich das schon mal hier gepostet.

Leider kann ich heute nicht so viel schreiben, Bitte habt auch Nachsicht, wenn ich auf Kommentare erst mal nicht antworten kann. Ich bin ab später wieder im Wlan-freien Bereich und das bis Montag :D

essence Grab this hype aus der Yes! We pop! LE
essence snow alert! aus der Mountain Calling LE
p2 happy bride
Essie blanc
Catrice Black to the Routes



Mittwoch, 14. Januar 2015

Das weiche Juwel





Ich liebe es ja, die englischen Namen von deutschen Lacken auf Deutsch zu übersetzen :D

Bei Lena ist die Farbe der Woche für Lacke in Farbe... und bunt! Apricot, und da kann ich genau noch einmal mitmachen - ich habe nur zwei Lacke in der Farbe. Einen seht ihr jetzt.

Heute geht es um smooth gem aus der Catch the Glow! LE von p2, die im Frühling 2014 erhältlich war. (kurz bevor ich diesen Blog gestartet habe :) )

Lackiert und fotografiert habe ich ihn zwar schon mal, aber nur auf Mystylehit.de gepostet, das es ja nicht mehr gibt. (...war wohl zu teuer, immer die Geschenke für das Erreichen des Bronze usw-Status zu verschicken :>)

Hier mal ein Bild von damals, ohne Fotografierkünste und mit anderer Nagelform:






Deswegen wusste ich auch noch, dass smooth gem drei dünne Schichten gebraucht hat, um zu decken, wie ich es wollte, die ich damals mit Schnelltrockner getoppt habe, um das Drama zu verkürzen.

Dieses Mal habe ich wieder drei dünne Schichten lackiert und keinen Schnelltrockner verwendet, weil ich bemerkt habe, dass sich der Essie Good to go über Nacht auf den Nägeln zusammenzieht.

smooth gem sieht wirklich aus wie ein weicher Edelstein, der Name passt sehr gut. Der Lack ist apricotfarben mit goldenem Schimmer. Außerdem wird er fast nicht streifig. ;)

Das Ablackieren ist auch auszuhalten, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, dass ich damals etwa zwei Euro gezahlt habe und die haben sich gelohnt ;)

Sauber gemacht habe ich diesmal nicht vor dem Fotografieren; ich musste mich beeilen, um noch das letzte bisschen Tageslicht zu erhaschen ;) Aber ich persönlich finde nicht ganz so perfekte Bilder ab und an nicht ganz so schlimm ;)

Was sagt ihr?




Todays polish is smooth gem by p2. It was released in the catch the glow! edition last year in spring I think. I applied three thin layers and no quick drying top coat this time. In the middle you can see an old picture of last year, with a different nail shape ;D

The post title is the german translation of the polish's name. I like to translate the english names of german brands, it's often fun :)

How do you like it?



Samstag, 10. Januar 2015

Kiko Indigo mit Silberglitter für Lifub




Heute habe ich einen mittelblauen Lack für euch, Lena hat sich das diese Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! gewünscht :)

Indigo ist die Nummer 294 von Kiko und deckt in zwei Schichten. Der Lack trocknet glänzend und ziemlich schnell. Ich wollte das allerdings noch toppen und habe den silbernen Lack aus einem der beiden Sets aus der Come to town-LE von essence lackiert (Got my list?). Drüber kam noch der Essie good to go.

Eigentlich ist Indigo nur mein Not-Dupe für den all about blue von p2, der gerade ausgelistet wurde. Allerdings deckt er ja besser und wird wahrscheinlich öfter zum Einsatz kommen :D

Über all about blue habe ich hier berichtet.

Wie alle Kiko-Lacke hat auch Indigo mein Herz erobert. Was sagt ihr zu denen? :)






Today's polish is Indigo (No.294) by Kiko Cosmetics. It's opaque in two coats and dried fast. I also applied a silver polish from the set "Got my list?" of the essence LE Come to town. I bought Indigo as a back-up for my all about blue by p2, which is discontinued.

Kiko polishes are my favourite ones, how do you like them?



Dienstag, 6. Januar 2015

Spiegelnägel again - OPI Push and Shove für LiFub





Huhu :)

Ich konnte in letzter Zeit nicht besonders oft an Lacke in Farbe... und bunt! von Lena teilnehmen, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte. Mein Teilzeitpraktikum nimmt mich dann doch mehr in Anspruch, als ich gedacht hatte. Nebenher arbeite ich ja auch noch.

Aber die Farbe Silber wollte ich einfach nicht verpassen, da habe ich schließlich den perfekten Lack: den Push and Shove von OPI. :) Den habe ich zwar schon mal HIER gezeigt, aber ich habe ihn noch mal lackiert und neu fotografiert. Mittlerweile habe ich immerhin eine andere Nagelform :)

Beim ersten Beitrag habe ich ja schon beschrieben, dass man laut OPI nur die mitgeliederte Lay down that base unter den Lack lackieren soll. Dieses Mal habe ich noch den Rigdefiller von p2 darunter geschmuggelt, und es hat trotzdem funktioniert :) Also, eine gute Nachricht: es funktioniert auch so, aber man muss beim Lackieren etwas mehr aufpassen, weil der Push and Shove sich irgendwie mit dem Basislack zu verbinden scheint und in der ersten Schicht aufgebrochen ist. Das ist beim letzten Mal ohne Ridgefiller nicht passiert, macht aber nix, weil ich die Lücken bei der zweiten Schicht wieder schließen konnte :D

Getragen habe ich den Lack leider nur einen Tag - Push and Shove ist immer noch "intended for one night only" und ich habe an dem Tag gearbeitet. Ablackieren ließ er sich dementsprechend einfach.

Und weil der Lack so toll in schwarz-weiß rauskommt, habe ich davon auch wieder ein paar Bilder für euch :)

Wer hat ihn auch? Lasst mir eure Links da! ;)







Today's polish is the OPI Push and Shove. I already showed it here, my nails have a different shape now. This time I'm wearing a ridgefiller under the silver polish, what is not recommended by OPI. It worked great, so goodbye rigdes ;)

One night wear only is intented for the Push and Shove, but it lasted longer than some cream polishes - even tough I worked in the cafe again. I believe it's my base coat by p2 which I didn't use for this manicure.

Do you have this extraordinary polish? Give me the links to your blogposts :)

Donnerstag, 1. Januar 2015

Artdeco vs. Barry M: 380 gegen Mediterranean





Ich melde mich zurück aus dem Heimaturlaub. :) Bin gerade zurück auf dem Weg nach Thüringen, in einem ICE, in dem leider die Klimaanlage in der ersten Klasse ausgefallen ist und ich deshalb im Mantel diese Zeilen tippe. Zunächst hat man mich in die zweite Klasse verfrachtet, zwei Reihen neben der ersten, weil die nette Frau in dunkelblau dachte, dass ich dann das Wlan trotzdem nutzen kann. War aber nicht so. Ich möchte trotzdem hier sitzen, so kalt ist es gar nicht (ich habe wirklich schon schlimmeres erlebt). Und wisst ihr was? Die Sitze in der ersten Klasse sind wirklich weicher. ;D

Und während ich durch den Thüringer Wald tuckere (schöne Schieferplättchen auf den Hausern und hübsche verschneite Nadelbäume), genießt doch euer (hoffentlich) warmes Zuhause und diese Zeilen. :)

Heute gibt es einen kleinen Vergleichspost. Die liebe Theresa hat mir einen Lack von Barry M. zukommen lassen, den sie bei sich hässlich fand, und ich habe festgestellt, dass ich so eine Farbe schon von Artdeco besitze. Genau so eine. :D

Ein toller Grund, um diese beiden Lacke mal miteinander zu vergleichen, oder etwa nicht?

Lack Nr. 1 ist ein Ceramic Nail Lacquer von Artdeco, und zwar die Nr. 380. Lack Nr. 2 ist Mediterranean von Barry M. aus der Aquarium Collection(deswegen sind da auch so coole Fischschuppen auf dem Deckel).

Ich trage auf zwei Nägeln den Artdeco und auf zwei Nägeln den Barry M., und ihr dürft raten, welcher welcher ist :D Unten gibt's die Auflösung.






Zunächst mal so viel: ich trage von beiden Lacken zwei Schichten, danach haben die Farben gedeckt. Mediterranean hat mir von der Konsistenz und vom Pinsel her besser gefallen - beide Pinsel sind lang und dünn, wobei der von Artdeco ausgefranst ist. Der Lack von Artdeco ist auch dickflüssiger, was ihn zusammen mit dem Pinsel fast schon zur Catrice-Konkurrenz macht. ;)

Könnt ihr einen Unterschied sehen? Nein? Ich auch nicht :D






Zeigefinger und Ringfinger tragen Artdeco, Mittelfinger und kleiner Finger tragen Barry M. . :)

Jedoch ist mir das Ganze einen Tick zu glitzrig. Mattieren wäre eine Möglichkeit, die ich auf dem letzten Bild ausprobiert habe. Hier bei britnails.uk könnt ihr übrigens Bilder von einer Schicht Mediterranian über schwarz bewundern. Ich glaube, das probiere ich auch mal aus, dann wird es vielleicht nicht so megaglitzrig.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welchen der beiden werde ich wieder los? Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass der Artdeco aus meiner Sammlung fliegt, weil er mir von Konsistenz und Pinsel überhaupt nicht zusagt und die Deckkraft nach zwei Schichten genau gleich ist wie bei Mediterranean. Mag ihn jemand für fünf Euro kaufen (+Versand)? Dann meldet euch unter penguinlacquer[at]googlemail.com :)

Und wenn ihr meinen Artdeco nicht wollt, dann seht euch doch mal Wild at heart von Anny und Indian Feeling von Rival de Loop Young an (wobei letzterer ein wenig pinker ist) ;)

Ach ja, noch was: sieht man, dass ich diese Fotos unter meiner neuen LED-Lampe gemacht habe? Den Tip mit der LED-Lampe habe ich von winzieee.de :) An der Hellgikeit muss ich noch ein wenig arbeiten, aber ich kann jetzt endlich auch Bilder machen, wenn die Sonne draußen nicht mehr scheint. Ein echter Fortschritt, noch dazu, wo ich in einer Souterrain-Wohnung lebe, in die sowieso nicht viel Sonnenlicht reinfällt :)

Was sagt ihr dazu?






Today I have a little comparison for you :)

My friend Theresa (you can find her blog raspberry love here) gave me this Barry M. polish named Mediterranean from the Aquarium Collection. As I got it, I realized that I already own a really similar one by Artdeco (Ceramic Nail Lacquer No.380). So I varnished the two of them - on the index finger and the ring finger I'm wearing the Artdeco and on the middle finger and the pinkie I'm wearing the Barry M. 

They are BOTH opaque with two coats and I see no difference - do you see any difference? oO Only the consistence wasn't the same. The Barry M. is easier to apply and more runny. I think I will keep Theresa's Barry M. and sell the Artdeco (only in Germany, sorry) :)

On the last picture you can see both with matte topcoat which looks much more precious.

What do you think? Matte or not matte? Did you buy any polish from the aquarium collection?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...