Sonntag, 22. November 2015

[Liebster Award] 33 Fragen über Penguin Lacquer ;)



Huhu Leute,

ich wurde mal wieder ein paar Mal mit dem Liebster Blog-Award getaggt und darf ganz 33 Fragen beantworten. Lehnt euch zurück und genießt es! :)

Die ersten elf Fragen wurden mir von MOna (Lizura) gestellt:

1. Was war euer größter Traum, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte Schriftstellerin werden. Mit etwas Glück wird der Traum bald wahr ;)
 
2. Seit ihr gegen irgendwas allergisch?
 
Ha, als ich diese Frage gelesen habe, musste ich eine Weile lachen - das ist MEINE Frage! Ich bin gegen so ziemlich alles allergisch, was kreucht und fleucht. Nur keine Nüsse (zumindest jetzt noch nicht, aber was nicht ist...).
 
3. Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro anstellen?
 
Meine eigene Nagellackmarke Penguin Lacquer aufbauen und Café Heinerle eröffnen. 
 
4. Eure Herbstfarbe dieses Jahres (Egal ob für Nägel oder Kleidung)?
 
dm sagt ja, die Herbstfarbe dieses Jahres sei Marsala. Ich sage eher: Grau. Und zwar hellgrau. Scheint gerade in zu sein, sogar mein Freund hat das mitbekommen - bei Autos ist grauer Lack ohne Glitter gerade DIE Trendfarbe. Und ich springe auch voll darauf an und überlege die ganze Zeit, ob ich einen hellgrauen Wintermantel kaufen soll.
 
5. Habt ihr euch schon mal an stamping versucht?
 
 
6. Auf was freut ihr euch am meisten in der kalten Jahreszeit?
 
Heiße Bäder, Pflaume-Zimt-Tee, Plätzchen, heiße Schokolade... ich kann mich leider nicht für eines entscheiden ;)
7. Und auf was gar nicht?
 
Die Bezeichnung "kalte Jahreszeit" sagt es ja eigentlich schon... die KÄLTE. Ich bin ein total verfrorenes Stück :D
8. Denkst du von dir selbst, dass du Gruppenzwang widerstehen kannst und eher deiner eigenen Meinung treu bleibst? (Wieder in Mode oder sonstiges)
Ich habe bis jetzt immer nein gesagt, wenn mir jemand eine Zigarette angeboten hat. Und ich bin mittlerweile 25. ;)
 
9. Was sind deine Lieblingsblumen?
 
Als ich noch Teenager war, waren es blaue Rosen. Aber die gibt es ja eigentlich gar nicht ;)
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel mit Blumen am Hut, die sterben bei mir sowieso nur. Ich meine mal, gehört zu haben, dass die Maxime der Anonymen Alkoholiker oder so ist, dass man erst eine Pflanze am Leben erhalten muss, dann ein Tier und erst dann darf man wieder Beziehungen mit Menschen haben... ich würde schon an der Pflanze scheitern :D Ich habe nur dann einen grünen Daumen, wenn ich grünen Nagellack trage :D
 
10. Dein allererster komplett aufgebrauchter Nagellack war...?
...ein Überlack. Shame on me, es war auch mein einziger. >_<
 
11. Seid ihr auch so Suppenkasper wie ich? :)

Ich denke ja, ich esse zumindest gerne Suppe. Meine Empfehlung ist übrigens Karotten-Ingwer-Suppe. Geht schnell (ohne Gemüseschneiden etwa eine halbe Stunde) und schmeckt unglaublich lecker!

Die nächsten elf kommen von Shirley (Lack'n'Roll):
1. Was für Bücher bzw. Genres liest du gern?

Ich stehe total auf historische Romane. Mein Traum wäre es, auch mal einen zu schreiben. Am besten so wie Rebecca Gable, die Mediävistik studiert hat und nun historische Romane über das englische Mittelalter schreibt. Also richtig wissenschaftlich fundiert.
 

2. Was ist für dich der beste Film aller Zeiten und warum?
 

Öhhh - keine Ahnung? :D Ich finde mehrere Filme gut, aus verschiedenen Gründen. Ich mag zum Beispiel die neueste Verfilmung von Jane Eyre mit Mia Wasikowska, wegen der düsteren Atmosphäre, die in diesem Film aufgebaut wird. Ein anderer Film, den ich immer wieder schauen könnte, ist Stolz und Vorurteil (von 2005). Hier plätschert die Handlung so schön dahin. Ich mag auch Frühstück bei Tiffany (natürlich wegen des Kleidungsstils von Holly Golightly). Oder alte Komödien, zum Beispiel Manche mögen's heiß mit Marilyn Monroe. Da könnten sich solche furchtbaren Lebenszeitverschwendungen wie Fack ju Göthe eine Riesenscheibe abschneiden!
 

3. Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
 

Ich hätte gerne endlich mein
en Bachelor-Abschluss, damit ich mich mal neuen Ufern zuwenden kann. ;)
 

4. Wenn du eine Krankheit von der Erde verschwinden lassen könntest, welche wäre das?
 

Ich stehe ja auf Pinguine, also vielleicht die Vogelgrippe? :D Nein, ernsthaft, ich habe keine Ahnung - ich nehme irgendwas, was schmerzhaft ist und viele Menschen umbringt.
 

5. Lebst du noch in der Stadt/Gegend, wo du geboren wurdest? Warum bzw. warum nicht?
 

Ich bin für's Studium nach Thüringen gezogen. Südslawistik und Südosteuropastudien kann man in der Kombi fast nur in Jena studieren ;)
 

6. Welches Tier würdest du gerne mal streicheln können?
 

Pinguin? ;D
 

7. Wonach kaufst du Sachen in erster Linie (Preis, Nutzen, Aussehen, ...)?  
 

Ich fürchte, in erster Linie nach dem Preis. 
 

8. Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?
 

Kommt drauf an, in welchem Umfeld. Unter Freunden bin ich (glaube ich zumindest:D) eher extrovertiert, woanders manchmal ziemlich schüchtern. Also könnte man sagen, ich taue auf. 
 

9. Was ist das überflüssigste Produkt, das es zu kaufen gibt?
 
 

10. Angenommen, man bietet dir eine Rolle in einem Kinofilm an - würdest du annehmen?
 

Kommt drauf an, was für einer - wenn ich mich ausziehen müsste, nicht.
 

11. Wie viele Kosmetik- und Pflegeprodukte benutzt du täglich?

1. Gesichtswasser 2. Augencreme 3. Tagescreme 4. Foundation 5. Puder 6. Blush 7. Mascara 8. Lippenstift/Lippenpflegestift 9. Augenmakeup-Entferner 10. Bodylotion/andere Körperpflege gehören zu meiner täglichen Routine. Über meine zehn wichtigsten Beautyhelfer habe ich hier mal einen Post geschrieben.
 
Und die letzten 11 kommen von Ramona (Searchin 4 Sunshine):
 
1. Hast du einen go-to-Lack? Welchen?
 

Wenn go-to-Lack meint, dass ich mit dem Lack schnell mit dem Lackieren fertig bin und dann schnell los kann, dann wähle ich entweder Menthe von Yves Rocher oder meine heißgeliebte Nummero 210 von trend it up. Beide trocknen schnell und decken in einer Schicht. Und sie lassen sich so lackieren, dass ich kein Cleanup brauche. Top!
 

2. Lieblingsnagellack bzw. Nagellackmarke?
 

Von den Farben her vermutlich Kiko, da es hier viele Standardfarben einfach immer im Sortiment gibt, als Cremelacke. Von den Pinseln her essence, mit der Pinselform komme ich einfach am besten zurecht.
 

3. Wie und wo bewahrst du deine Nagellacke auf?
 

Die meisten meiner Lacke befinden sich in einem Metallschrank in unserem Wohnzimmer. Einige besondere, die ich mir extra zur Seite gestellt habe (zum Beispiel für den Blue Friday oder Alte Schätze neu lackiert), stehen auf meinem Nagellackregal. Unlackierte Lacke bewahre ich in einer Pappbox auf, aus der ich dann bei Bedarf einen ziehe.
 

4. Was ist dein liebster Disney Charakter?
 

Pocahontas. Als Kind wollte ich auch immer so lange schwarze Haare und so coole herumfliegende lila Blätter haben :D Ich hatte nicht nur eine, sondern gleich zwei verschiedene Pocahontas-Barbies. 
 

5. Du hast 3 Wünsche frei. Was wünscht du dir?
 

Eeeeeehm, ich bin ganz schlecht im Wünschen auf Knopfdruck. Aber ich versuch's: mein größter Wunsch wäre wohl, endlich das Bachelor-Zeugnis in meinen Händen zu halten. Dann würde ich mit diesem Zeugnis gerne schnell den Master in meinem Fach durchziehen und schließlich einen guten Job damit finden. Alternativ würde ich gerne Schriftstellerin werden, falls es mit dem guten Job nicht klappt. Oder beides. Hm, waren das jetzt vier Wünsche? :D
 

6. Shoppst du lieber online oder im Geschäft?
 

Mal so, mal so. Bei Geschäften von Lush werde ich immer von den aufdringlichen Mitarbeitern verscheucht - ich kann das gar nicht leiden, wenn ich nicht mal zwei Minuten in Ruhe irgendwas ausprobieren kann. Gleich steht da wieder jemand neben dir und will dir was aufdrängen, und wundersamerweise helfen alle Produkte immer genau gegen das Problem, das man als angesprochene Person so hat. ;) Deswegen werde ich dort nur noch online shoppen - da kann ich mich in Ruhe entscheiden und als Studentin muss ich sowieso bewusster einkaufen.

Bei Drogerieprodukten halte ich gerne wenigstens mal die Tube oder was es jetzt sein mag in den Händen. Bei Nagellack schau ich gerne, wie gut ein Lack deckt - Manchmal kann man das ja schon in der Flasche sehen, wenn man das bisschen Luft, das immer in der Flasche enthalten ist, zu schnell zu gut erkennen kann, deckt der Lack mit Sicherheit schlecht und ich lasse ihn eher stehen. Außerdem habe ich noch nie etwas zurückgeschickt (ich bin da einfach zu faul) und deswegen gibt es da einiges, das ich mir lieber vor Ort anschaue, wenn ich die Möglichkeit habe.
 

7. Welches Buch liest du gerade? Welche Serie schaust du gerade?
 

Ich habe gerade mit Downton Abbey und Outlander angefangen. Die Buchreihe zu Outlander lese ich gerade, im Moment bin ich bei Band Fünf - Das flammende Kreuz.
 

8. Traumberuf als Kind? Und warum wurde nichts daraus?
 

Schriftstellerin. Bis jetzt wurde nichts daraus, weil ich nie konsequent ein Buch fertig geschrieben habe. Aber ich arbeite daran! Die Urfassung wird vermutlich Stück für Stück auf meinem Blog Bela Devojka veröffentlicht werden.
 

9. Wann und wo bloggst du am liebsten?
 

Auf der Couch und abends, wenn ich heimkomme ;)
 

10. Frage von meinem Freund: Bart oder Babypopo?

Drei Tage-Bart ;)
 

11. Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw oder Gryffindor?  

Ravenclaw! Die Farbe von Ravenclaw ist Blau und in Ravenclaw sind alle Schlauen ;)


Sooo. Das war's - ihr seid jetzt wieder um einige Facts über mich reicher. Meine letzten 44 Fragen und Antworten findet ihr hier. Ich kann leider keine neuen Fragen stellen und andere Leute taggen. Keine Zeit ;) 

Was möchtet ihr noch so über mich wissen? Fragt gerne, ich beantworte alles, solange es nicht zu intim wird ;D

1 Kommentar:

  1. Super deine Antworten :)
    Da kommt deine Art und Herzlichkeit gut rüber.
    Danke für´s beantworten meiner Fragen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...