Donnerstag, 15. Mai 2014

Time for Astor... oder auch nicht




Diesen Lack habe ich mitgenommen, weil ich dachte, ich gebe mal ein bisschen mehr Geld für einen Lack aus und der ist dann toll. Ja. Ehm. Nein.

Stage Door aus der letzten Fall/Winter Collection von Astor (glaube ich zumindest) deckt nicht besonders gut und ist sehr dünnflüssig, dadurch läuft er zur Seite weg. Das wäre nicht schlimm, wenn der Lack wenigstens nicht streifig und ungleichmäßig würde. Wird er aber. Ich trage auf dem Bild drei Schichten, die zum Ausgleichen auch nötig waren, und trotzdem sieht das Ergebnis sehr bescheiden aus, weil das mit dem Ausgleichen nicht so gut funktioniert hat. Stage Door war bei mir außerdem der erste Lack seit langem, der Bläschen geworfen hat.

Trotz BTGN Top Sealer weigerte er sich, durchzutrocknen und war nach Stunden immer noch irgendwie... weich. Die einzige Möglichkeit für mich ist, ihn vor dem Schlafengehen zu lackieren.

Die Haltbarkeit war auch nicht so gut. Für den Preis hätte ich besseres erwartet. 2,75 € kosten die Astor Fashion Studio-Lacke hier bei Rossmann, also so viel wie ein normaler Lack von Catrice.

Die Fotos sind auch alle nix geworden (dafür kann Stage Door relativ wenig), aber ich wollte euch den Lack trotzdem zeigen, weil man die Bläschen halt trotzdem sieht... eigentlich wollte ich ihn verschrottwichteln, aber da ich finde, dass er wirklich Schrott ist und ich das eigentlich niemandem sonst zumuten möchte, habe ich ihn behalten. Außerdem ist die Flasche schon ziemlich leer, obwohl ich ihn erst zweimal lackiert habe (beim ersten Mal dachte ich noch, ich wäre total unfähig...). Schade. In der Flasche sah er so schön aus.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich eventuell einen Montagslack erwischt? :D Und was soll ich jetzt damit machen? Lackieren möchte ich ihn erstmal nicht mehr ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...