Mittwoch, 21. Februar 2018

Miss Cop - Variation Noir

miss cop variation noir


Huhu!

Ich hab leider keine Ahnung, wie dieser Lack heißt. Ich habe ihn mal mit vier anderen Lacken in einem Set bei tk maxx gekauft. Die Marke heißt miss cop und scheint französisch zu sein. Hier und hier hab ich schon mal zwei andere Lacke aus dem Set gezeigt. Die verbliebenen zwei hab ich leider nicht mehr. ;)


miss cop variation noir nah


Der Lack hat eine dunkellila bis schwarze Basis, in der pinkfarbener Glitter schwimmt. Ihr seht hier drei dünne Schichten. Die Oberfläche trocknete ein wenig hubbelig und matt, deswegen habe ich dieses Mal noch einen Überlack lackiert. 

Warum nochmal habe ich diesen Lack nie lackiert? o.o


miss cop variation noir makro

Mittwoch, 14. Februar 2018

Grüne Lackherzen - Valentinstag



Huhu!

Ich habe die Ehre, mit einigen anderen Mädels aus/in Thüringen eine Lack-Gruppe bilden zu dürfen. :) Das Ganze nennt sich #grünelackherzen (wegen "Grünes Herz Deutschlands" und so ;) ) und wir haben geplant, auch öfter mal themenbezogene Nailarts zusammen zu posten. Heute ist selbstverständlich ein Valentinstags-Design an der Reihe. Auf Instagram könnt ihr mehr sehen - unter dem Hashtag #grünelackherzen und auch bei

@janina.1997
@pinselrausch
@me_jo_vi
@ge_lack_meiert
@blingwinkel
@sophie_eberhardt24
@kate_p7
(und natürlich in meinem Account... @penguinlacquer)

Basis für mein Design war der Lack 206 aus der Express Nails-Reihe von Rival de Loop. Ich glaube, zwei Schichten lackiert zu haben, vielleicht waren es auch drei. Alles, was vor meiner Russisch-Klausur war, liegt ein wenig im Dunst... :D





Auf jeden Fall gab es danach ein Rosen-Stamping mit dem goldenen Stamping-Lack von Dance Legend, den ich hier ja schon öfter gezeigt habe. Ist einfach mein Lieblingslack zum Stampen. Stamper war wie immer der Clear Jelly Stamper vom Born Pretty Store. Das Rosen-Motiv habe ich von der Mother Nature Nr. 11 von MoYou London.




Wie findet ihr es? Was tragt ihr heute?



Montag, 12. Februar 2018

100 Bücher, die man gelesen haben sollte. (Update)

2014 wurde diese Liste mit Büchern herausgegeben, die man gelesen haben soll. Sie ist vom ZDF, also ist ziemlicher Mainstream darauf vertreten. 
Im März 2014 habe ich die Liste hier gepostet und dazu geschrieben, welche Bücher ich schon gelesen hatte. Heute sind es ein paar mehr. Ich habe auch teilweise neue Kommentare dazu. ;)


Als Kind habe ich alles gelesen, was nicht schnell genug weg gerannt ist, heute habe ich arbeits-/unibedingt etwas weniger Zeit (und mein Freund möchte auch mal etwas Aufmerksamkeit abbekommen). Alle Bücher, die ich gelesen habe, sind fett markiert. 


1. Der Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien 

Nie fertig gelesen, aber ich hab es immerhin bis nach Mordor geschafft. :D



2. Die Bibel 

3. Die Säulen der Erde, Ken Follett

Tatsächlich eins meiner Lieblingsbücher, und mein Ziel ist es, das Buch in jeder Sprache zu besitzen, die ich lerne. Italienisch und Englisch hab ich schon abgehakt. Die serbische Ausgabe konnte ich letzten Sommer in Belgrad endlich kaufen, nachdem ich sie jahrelang bei Amazon angeschmachtet hatte.

4. Das Parfum, Patrick Süskind 

Bei uns war das ausnahmsweise keine Schullektüre, ich habe es also ganz freiwillig gelesen und fands gut ;) (Für meine Schwester war das aber Schullektüre - nach ihrem Abi hat sie es mir überlassen, samt der passenden Lektürenhilfe :D)

5. Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Keine Frage. Ich hab daheim auch noch eine richtig alte Ausgabe davon (irgendwo...). Und eine auf Kroatisch! Und eine Fortsetzung!

6. Buddenbrooks, Thomas Mann

War Schullektüre und ich weiß noch wie einer in unserem Kurs von unseren Mitschülern in den Himmel gehypt wurde, weil er das ganze Buch gelesen hatte >_< In der Zeit hatte ich es zweimal gelesen. Der Rest des Kurses hat sich mit wenigen Ausnahmen die Verfilmung angesehen (die neue, nicht die alte), die mit dem Buch nicht mehr ganz so viel zu tun hat. 

7. Der Medicus, Noah Gordon

Ja. Gutes Buch, aber ich habe irgendwie Angst mir den Film anzuschauen, seit ich gesehen habe, dass das auch ne semideutsche Verfilmung ist wie Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt(<--grottenschlecht und hat teilweise nur noch namentliche Übereinstimmung mit dem Buch). Update: Ich fand den Film tatsächlich blöd, mein Freund übrigens nicht. Aber der hat auch das Buch nicht gelesen!

8. Der Alchimist, Paulo Coelho

Mittlerweile gelesen, an einem Abend.

9. Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling
10. Die Päpstin, Donna W. Cross

11. Tintenherz, Cornelia Funke

Ich glaube zumindest mich daran erinnern zu können, es mal gelesen zu haben, könnte aber die Handlung nicht wiedergeben. Zählt das? ^^

12. Feuer und Stein, Diana Gabaldon

Beim letzten Mal kannte ich das Buch nicht mal, nun habe ich die ganze Reihe daheim stehen und die Serie auf DVD. :D

13. Das Geisterhaus, Isabel Allende

Ich dachte, dem Titel nach zu urteilen sei das Buch irgendwie gruslig, aber es hat sich dann als eine chilenische Familiensaga herausgestellt. Auch nicht schlecht und wie eigentlich alle Bücher von Isabel Allende lesenswert- Fortunas Tochter und Die Stadt der wilden Götter mochte ich aber mehr.

14. Der Vorleser, Bernhard Schlink

15. Faust. Der Tragödie erster Teil, Johann Wolfgang von Goethe

Schullektüre.

16. Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón 
17. Stolz und Vorurteil, Jane Austen
18. Der Name der Rose, Umberto Eco
19. Illuminati, Dan Brown

20. Effi Briest, Theodor Fontane 

Keine Schullektüre ;)

21. Harry Potter und der Orden des Phönix, JK Rowling

22. Der Zauberberg, Thomas Mann

Über dieses Buch habe ich in der Oberstufe meine Facharbeit geschrieben. 

23. Vom Winde verweht, Margaret Mitchell

Vom Winde verweht ist für mich einer der Filmklassiker, die man gesehen haben muss. Das Buch finde ich auch ziemlich gut...

24. Siddharta, Hermann Hesse
25. Die Entdeckung des Himmels, Harry Mulisch
26. Die unendliche Geschichte, Michael Ende 
27. Das verborgene Wort, Ulla Hahn
28. Die Asche meiner Mutter, Frank McCourt 
29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse 

30. Die Nebel von Avalon, Marion Zimmer Bradley

Auch so ein Buch wie Feuer und Stein, das ich erst letztes Jahr in Angriff genommen habe. Nun hab ich gelesen und kann verstehen, wieso es so beliebt ist. (Ich mochte es auch.)

31. Deutschstunde, Siegfried Lenz
32. Die Glut, Sándor Márai 
33. Homo faber, Max Frisch
34. Die Entdeckung der Langsamkeit, Sten Nadolny
35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera
36. Hundert Jahre Einsamkeit, Gabriel Garcia Márquez
37. Owen Meany, John Irving
38. Sofies Welt, Jostein Gaarder 

39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams 

Liegt noch daheim rum, hab mich an den dicken Schinken noch nicht rangetraut. Aber: 42! (Hab es vier Jahre später immer noch nicht gelesen...)

40. Die Wand, Marlen Haushofer
41. Gottes Werk und Teufels Beitrag, John Irving
42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez
43. Der Stechlin, Theodor Fontane
44. Der Steppenwolf, Hermann Hesse
45. Wer die Nachtigall stört, Harper Lee
46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann
47. Der Laden, Erwin Strittmatter

48. Die Blechtrommel, Günter Grass

Keine Schullektüre, zumindest nicht meine -  hab das Buch meiner Schwester geklaut nachdem sie beschlossen hatte lieber das Hörbuch zu hören :D (Nein, sie hat es mir natürlich freiwillig überlassen, und auch erst nach ihrem Abi ;) )

49. Im Westen nichts Neues, Erich Maria Remarque

Der Film zum Buch (ich meine natürlich den von 1930) war bis vor einigen Jahren in vielen Ländern auf dem Index, weil er so grausam sei. Joa. Ich meine, da geht's um Krieg...

50. Der Schwarm, Frank Schätzing 
51. Wie ein einziger Tag, Nicholas Sparks 
52. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, JK Rowling
53. Momo, Michael Ende 
54. Jahrestage, Uwe Johnson
55. Traumfänger, Marlo Morgan
56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger

57. Sakrileg, Dan Brown

Von meinem Vater geliehen. Der liest sowas ^^

58. Krabat, Otfried Preußler

Mein Freund hatte das als Schullektüre. Warum darf man so was auf dem Gymnasium nicht lesen? ^^

59. Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren
60. Wüstenblume, Waris Dirie
61. Geh, wohin dein Herz dich trägt, Susanna Tamaro

62. Hannas Töchter, Marianne Fredriksson

War ein Geschenk meiner Patentante. Überraschend gut.

63. Mittsommermord, Henning Mankell
64. Die Rückkehr des Tanzlehrers, Henning Mankell
65. Das Hotel New Hampshire, John Irving
66. Krieg und Frieden, Leo N. Tolstoi
67. Das Glasperlenspiel, Hermann Hesse
68. Die Muschelsucher, Rosamunde Pilcher
69. Harry Potter und der Feuerkelch, JK Rowling
70. Tagebuch, Anne Frank
71. Salz auf unserer Haut, Benoite Groult
72. Jauche und Levkojen, Christine Brückner
73. Die Korrekturen, Jonathan Franzen
74. Die weiße Massai, Corinne Hofmann

Schnarch.

75. Was ich liebte, Siri Hustvedt

76. Die dreizehneinhalb Leben des Käpt'n Blaubär, Walter Moers 

Besitze ich auch auf Russisch! Sehr cool! 

77. Das Lächeln der Fortuna, Rebecca Gablé

So was. Den Roman lese ich zur Zeit grade wieder ;) Ich besitze auch alle anderen historischen Romane von Rebecca Gablé und ihr Sachbuch "Von Ratlosen und Löwenherzen" (über das englische Mittelalter), das ich auch demnächst vorstellen werde. Mein Lieblingsbuch von ihr ist aber "Hiobs Brüder". Update: Ich habe sogar ein Buch von ihr in meiner Bachelor-Arbeit behandelt, nämlich "Das Haupt der Welt", das die Elbslawen thematisiert. Es kommt eine Vila darin vor.

78. Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Eric-Emmanuel Schmitt
79. Winnetou, Karl May
80. Désirée, Annemarie Selinko
81. Nirgendwo in Afrika, Stefanie Zweig
82. Garp und wie er die Welt sah, John Irving

83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë

Endlich mal geschafft, vor drei Jahren. 

84. P.S. Ich liebe Dich, Cecilia Ahern

85. 1984, George Orwell 


Meine Schwester hat es einfach rumliegen lassen! :D


86. Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy

Siehe 85.

87. Paula, Isabel Allende 
88. Solange du da bist, Marc Levy 
89. Es muss nicht immer Kaviar sein, Johannes Mario Simmel 
90. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho
91. Der Chronist der Winde, Henning Mankell
92. Der Meister und Margarita, Michail Bulgakow

Lese ich gerade, zähle ich einfach schon mal mit. :->

93. Schachnovelle, Stefan Zweig
94. Tadellöser & Wolff, Walter Kempowski
95. Anna Karenina, Leo N. Tolstoi
96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski
97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas
98. Der Puppenspieler, Tanja Kinkel

99. Jane Eyre, Charlotte Brontë

Erst die aktuelle Verfilmung gesehen, danach das Buch gelesen und die BBC-Verfilmung aus den Neunzigern geschaut. ;)

100. Rote Sonne, schwarzes Land, Barbara Wood


Es sind immer noch nur 41 Bücher von dieser Liste, die ich gelesen habe. Aber, wie ich letztes Mal schon geschrieben hab (und ja, ich habe das kopiert, weil es immer noch zutrifft): es sind auch Bücher auf der Liste, die ich niemals lesen würde - Barbara Wood und Rosamunde Pilcher gehören nun nicht gerade zu meinen Lieblingsautoren. :) Manche Bücher sind einfach überhaupt nicht mein Geschmack, Henning Mankell zum Beispiel ist einer der Lieblingsautoren meines Vaters, aber ich mag keine Thriller/Krimis. Von manchen Autoren habe ich andere Bücher gelesen als die die auf der Liste stehen, zum Beispiel von Fontane :)

Folgende Bücher stehen bei mir (oder meinem Freund :) )im Regal und warten aufs Gelesenwerden:

8. Der Alchimist, Paulo Coelho (geschafft! Jaah!)
29. Narziss und Goldmund, Hermann Hesse 
33. Homo faber, Max Frisch
39. Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams 
96. Schuld und Sühne, Fjodor Dostojewski
97. Der Graf von Monte Christo, Alexandre Dumas

Manche Bücher stehen auf jeden Fall auf der Will ich mal lesen-Liste:

35. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Milan Kundera
42. Die Liebe in den Zeiten der Cholera, Gabriel Garcia Márquez
46. Joseph und seine Brüder, Thomas Mann
56. Der Fänger im Roggen, Jerome David Salinger
83. Die Sturmhöhe, Emily Brontë (check)
99. Jane Eyre, Charlotte Brontë (check)

Einige Bücher fehlen meiner Meinung nach, wie zum Beispiel:

Geoffrey Euginides, Middlesex
Orhan Pamuk, Schnee
Gustave Flaubert, Madame Bovary (oder habe ich das nur übersehen?)
Gustav Schwab, Sagen des klassischen Altertums
Giovanni Boccaccio, Das Decameron
Albert Camus, Die Pest
John Steinbeck, Früchte des Zorns
Herta Müller, Atemschaukel
Ivo Andrić, Die Brücke über die Drina

und noch viele mehr, die mir gerade nicht einfallen. ;)

Was fehlt eurer Meinung nach auf der Liste? Welche der 100 Bücher habt ihr gelesen? Bei welchen sollte ich mich schämen, weil ich sie noch nicht gelesen habe? :)


Sonntag, 11. Februar 2018

H&M - Last Queen of Egypt

H&M Beauty nail polish last queen of egypt


Huhu!

Und heute eine weitere Folge aus der Reihe "Lacke, die ich nur wegen des Namens gekauft habe".

Naja, nicht nur wegen des Namens, aber der gab den Ausschlag. Ich war schon als Kind Kleopatra-Fan - ich hatte diese Hörspielkassette über ihr Leben, die ich so ungefähr hunderttausendmal angehört habe. Mein erster Asterix-Comic war "Asterix und Kleopatra" - den haben mir meine Eltern geschenkt, als ich noch im Kindergarten war. An Fasching habe ich mich als Kleopatra verkleidet. Und diese Eyeliner-Sache fand ich damals schon ziemlich cool.



H&M Beauty nail polish last queen of egypt nah


Last Queen of Egypt habe ich bei meinem letzten Wien-Besuch im November bei H&M mitgenommen. Es könnte ihn also noch zu kaufen geben. Bezahlt habe ich 4,95 €. Leider gibt es die Kosmetik-Produkte nur in ausgewählten Filialen (davon ist nicht eine einzige in Thüringen). 

Bei dem Lack handelt es sich um einen armygrünen Lack mit gut sichtbarem goldenen Schimmer. Ich trage zwei Schichten, die schnell getrocknet sind. Entfernen ließ er sich gut. Ich mag die neuen H&M-Lacke. Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht. Habt ihr auch schon mal welche ausprobiert?


H&M Beauty nail polish last queen of egypt makro

Sonntag, 28. Januar 2018

[Alte Schätze neu lackiert] El Corazon Active Bio-gel 423 Long Island

el corazon 423 long island


Huhu!

Vor ewigen Zeiten habe ich 423 Long Island aus der Active Bio-gel Reihe von El Corazon gezeigt. Nun gibt es auch Makros dazu. Ich wollte den Lack einfach mal wieder tragen. So ein tolles Rot!

So sah mein Bild damals aus:




Eigentlich gar nicht so schlimm, aber irgendwie zu dunkel und mir gefällt meine Nagelhaut nicht.

423 Long Island hat eine schwarze Basis mit rotem Schimmer. Ihr seht zwei bis drei dünne Schichten ohne Überlack, der wie immer erst später drauf kam. Ich habe den Lack etwa vier Tage getragen. An den Problemnägeln ist etwas abgesplittert, an den anderen hielt er gut durch, da hatte ich nur Tipwear.


el corazon 423 long island nah


Auch so ein Kandidat, der öfter mal an die frische Luft sollte. Und dieser Lack wird definitiv nicht aussortiert. ;) Viele der Lacke, die ich nach Jahren noch mal lackiere, gefallen mir dann überhaupt nicht mehr und sie fliegen raus. Hättet ihr eigentlich Interesse daran, dass ich meinen Blogsale wieder belebe?

Kennt ihr den Lack? Habt ihr Lacke von El Corazon? Ich amüsiere mich ja jedes Mal wieder darüber, dass es eine russische Marke mit einem spanischen Namen ist. :D


el corazon 423 long island makro

Donnerstag, 25. Januar 2018

[Alte Schätze neu lackiert] p2 colour victim - be my guy

p2 colour victim 333 be my guy


Huhu!

Auch diesem Kandidaten von p2 wollte ich einfach mal ein Makro gönnen. 333 be my guy aus der Colour Victim-Reihe war 2015/16 mal ein halbes Jahr im Sortiment. Warum er ausgelistet wurde, fragen sich bestimmt viele, denn ich glaube, er war sehr beliebt. Aber im Sortiment von p2 scheint auch fast nur Platz für langweilige Cremelacke zu sein. ;)




be my guy deckt in zwei dünnen Schichten und trocknete schnell. Das Ablackieren war easy, die Haltbarkeit war auch gut. In der Zeit hat es mich allerdings auch voll erwischt und ich habe erst nach anderthalb Wochen neu lackiert. Ich war vollkommen zufrieden und werde nicht noch mal so lange warten, bevor ich ihn wieder lackiere. Schließlich hab ich auch noch zehn Zehnägel, die freuen sich, wenn sie nicht nur dunkelrot tragen müssen. ;D


p2 colour victim 333 be my guy nah


Kennt ihr be my guy noch? Welche Farbe aus dem aktuellen Sortiment sollte man sich unbedingt mal anschauen? Welchen Lack von p2 vermisst ihr?


p2 colour victim 333 be my guy makro

Mittwoch, 24. Januar 2018

Revlon Super Lustrous Lipstick 460 Blushing Mauve

Huhu!

Vor einigen Monaten schon, nämlich bei der Einführung von Revlon bei Rossmann, habe ich mir einen der Super Lustrous Lipsticks gekauft - die Nuance 460 Blushing Mauve. Bei mir gibt's meistens Rosenholz-Töne zu sehen, denn wenn ich eine neue Marke ausprobiere, will ich lieber einen "seriösen" Ton, den ich jeden Tag tragen kann. Swatches von der gesamten aktuellen Revlon-Theke gibt es bei Innen&Außen.

Dass 460 Blushing Mauve schimmert, ist mir im Laden überhaupt nicht aufgefallen. Oft sieht so was ja ganz schlimm nach Neunziger Jahre aus, aber hier gefällt es mir. Trotzdem: Achtung, dieser Lippenstift schimmert leicht! 


revlon super lustrous lipstick 460 blushing mauve


Einen Pflegeeffekt spüre ich nicht. Nach einer Weile fühlen sich meine Lippen ein wenig ausgetrocknet an. Bei normaler Belastung (nur Sprechen und Trinken) hält er eigentlich ganz gut durch. Beim Essen versagt er. Einen bestimmten Geruch konnte ich nicht feststellen.


revlon super lustrous lipstick 460 blushing mauve mund offen


Der Schimmer ist mir an manchen Tagen zu viel, aber insgesamt bin ich mit diesem Lippenstift zufrieden. Vor allem, dass er recht geruchsneutral ist, gefällt mir. Ich finde aber auch, dass er Falten betont.

Habt ihr schon bei Rossmann Revlon-Produkte geshoppt? Was sollte man sich ansehen? Irgendwie bin ich mit dieser Marke nie in Berührung gekommen... :)


revlon super lustrous lipstick 460 blushing mauve full face


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...